Der Autoverlad am Lötschberg.
Von Kandersteg bis Goppenstein.

autoverlad loetschberg kandersteg fahrplan preise

Der Autozug am Lötschberg ist in vielerlei Hinsicht ein Highlight. Der BLS Autoverlad ist nicht nur praktisch und befördert sie reibungslos durch die Alpen, die Fahrt alleine ist schon an und für sich wunderschön! Den Autozug in Kandersteg sollte man sich zumindest als Tourenfahrer einmal gönnen. Der Lötschberg Autotunnel ist einer der Schönsten Alpenunterquerungen überhaupt. Die Autozüge von Kandersteg nach Goppenstein fahren regelmässig und werden ihnen bestimmt Freude bereiten, ob Zweirad, Auto oder eine grössere Liga. Infos zum Fahrplan, Preise und dem Lötschberg-Basistunnel.

Autozug Kandersteg. Autoverlad Lötschberg

So schnell und stressfrei können sie die Alpen unterqueren. Von Kandersteg nach Goppenstein braucht der Autozug gerade mal 15 Minuten. Die Autozüge verkehren regelmässig, sind komfortabel und gar nicht mal so teuer! So beginnen ihre Sommer- oder Winterferien bereits im Flachland!

Ihre Vorteile beim Autoverlad am Lötschberg:
  • massiv kürzere Fahrzeiten
  • Fahrpause, beine Vertreten, Luft schnappen, weiterkommen, alles gleichzeitig
  • kein Stress, keine Unfallgefahr
  • keine Benzin!

Die Autozüge zwischen Kandersteg und Goppenstein fahren zirka alle 30 Minuten, manchmal sogar alle 15 Minuten. So können sie ohne grosse Wartezeiten bequem ins Wallis reisen. Der Autozug am Lötschberg ist in jedenfalls mit Sicherheit die kürzeste und einfachste Strecke vom Berner Oberland ins Wallis und zurück. Und wenn das noch nicht schnell genug ist, dann kaufen sie einfach eine Vorverkaufskarte, diese können sie benutzen um auf der Selfservice-Spur direkt auf den Zug zu fahren.

Mit dem Auto durch die Alpen wird so zum stressfreien Erlebnis!

Lötschberg-Basistunnel

Wer gemütlich, schnell und ohne Stau per Auto oder Motorrad ins Wallis möchte, schippert im Autozug unter den grossen Bergen durch den Lötschber-basistunnel. Der 2007 eröffnete Lötschberg-Basistunnel zwischen Berner Oberland und Wallis verkürzt die Reisezeit enorm. So kommen sie an Ihre Wintersport- oder Sommerferiendestination ohne viel wenn und aber, wer beispielsweise nach Zermatt anreist, fährt per Auto bis zum Autoverlad in Kandersteg parkiert seinen Wagen dort auf den Zug der BLS und unterquert die Alpen im drittlängsten Tunnel der Welt. Das ist schon alleine die Reise wert und reduziert ihren CO2 Ausstoss um über 2/3!

Autozug in Kandersteg: Preise und Infos

Im Autozug wird pro Fahrt und jeh nach Gefährt und Insassen verrechnet. Wer den Autozug regelmässig benützt kann mit einer Punktekarte zusätzlich Rabatt erhalten.

Montag bis Donnerstag:
Motorfahrzeug CHF 22.- bis CHF 27.00
Wohnmobil CHF 22.- bis CHF 27.00
Motorrad über 50 cm3 CHF 16.- für kleiner CHF 9.-

Für eine Detaillierte aktuelle Preisauskunft bitten wir sie, direkt auf der Seite der BLS nachzuschauen.

Autoverlad am Lötschberg - Fahrplan

Montag bis Donnerstag:
alle 30 Min ab Kandersteg : zwischen 05h50 und 21h50
alle 30 Min ab Goppenstein : zwischen 05h50 und 22h20

Freitag bis Sonntag:
alle 30 Min ab Kandersteg: zwischen 05h50 und 22h50
alle 30 Min ab Goppenstein: zwischen 05h50 und 23h20

Zusatzzüge in beide Richtungen:
Zudem fahren an Samstagen und zu allen Ferien und Stosszeiten Extrazüge, die die Wartezeit halbieren.

Achtung: Grössere Fahrzeuge wie Reisebusse, Lastwagen, Wohnmobile müssen mindestens 15 Minuten vor der Abfahrt zum Verlad bereit sein. Die Reisenden bleiben im Fahrzeug sitzen.

 

Artikel

© Blue Mountain Media Schweiz